Tischtennis: Die Sieger.innen stehen

Am letzten Wochenende war es edlich soweit: die Vereinsmeisterschaften 2024 der Tischtennissparte des TSV Langreder fand in der Halle am Spalterhals statt. Dieses Jahr stand die Veranstaltung unter der Überschrift “65-Jahre Tischtennis beim TSV Langreder”. So wurde dieses Jahr kein Spaßturnier (mit Brettchen und Vorgaben für schwächere Spieler.innen usw.) durchgeführt, sondern der sportliche Aspekt stand im Vordergrund. Der Termin war seit Monaten geblockt und so konnten auch Temperaturen über 30° Celsius über 40 Aktive nicht von den Vereinsmeisterschaften abhalten.
Jeder brachte für ein Buffet etwas mit. Neben verschiedenen Kuchen gab es Würstchen und auch verschiedene vegetarische Optionen.
Der Verein sorgte für ausreichend Getränke, Pokale, Urkunden und Ehrenpreise.
Um 12 Uhr wurde gemeinsam die Halle aufgebaut. Eine unserer Stärken, dass jeder mithilft. Eine Stunde später starteten gleichzeitig die Jugend, Damen, und Herren (in 3 Leistungsklassen) an 12 Tischen in ihre Gruppenspiele und danach in ein KO-Feld.

Gegen 16:30 standen die Einzelsieger fest:
Jugend: 1. Lenja Hartung, 2. Fabio Czajka, 3. Laurenz Preuß, 4. Johanna Löcke.
Damen: 1. Julia Pohland, 2. Barbara Miska, 3. Fiona Nieschalk, 4. Anke Fiedler
Herren bis 1300 TTR: 1. Barbara Miska, 2. Anton Eckert, 3. Rene Göldner, 4. Andreas Miska
Herren bis 1550 TTR: 1. Claudius Remmers, 2. Robert Straub, 3. Hannes Rottwilm, 4. Peter Böhm
Herren “offen”: hier setzte sich Favorit Phil Fiedler (Verbandsliga und über 1900 Punkte) gegen Danny Pieper (Bezirksliga 1800 TTR) durch. Ein Endspiel was mehrfach mit Applaus der Zuschauer begleitet wurde!
1. Phil Fiedler, 2. Danny Pieper, 3. Fabian Path, 4. Wolfgang Nieschalk.

Es folgte noch die sehr beliebte Konkurrenz des Doppels. Hier wurden zwei Lostöpfe gebildet (nach TTR-Werten sortiert) und zugelost. Die Doppelkunkurrenz ist sicherlich eines der Highlights der Vereinmeisterschaften und so gab es bei der öffentlichen Auslosung eine im Fußball verbotene Rudelbildung! 😉

Nach 90 Minuten standen die Sieger fest: 1. Phil Fiedler/Hannes Rottwilm, 2. Claudius Remmers/Fiona Nieschalk, 3. Anke Fiedler/Harald Fiedler, 4. Dan Miessen/ Heiko Malina.