Kulinarische Leckereien und Ehrungen – TT-Sparte feiert 65. Geburtstag

Die 1959 gegründete Tischtennissparte des TSV Langreder feierte im Sportheim ihr 65jähriges Bestehen mit Ehrungen langjähriger Mitglieder und kulinarschen Leckereien von Christopher Hauke. “Klein, aber Fein” lautete das gewählte Motto dieser Veranstaltung. Spartenleiter und Ehrenpräsident Hans-Jörg Fiedler freute sich über 45 Gäste in harmonischer Runde. Darunter auch Sparten-Gründungsmitglied Karl Rothmund.

Für 25jährige Vereinstreue wurde Iris Becker geehrt, die seinerzeit vom TTC Lathwehren kam und heute unsere Tischtennis-Familie als förderndes Mitglied unterstützt. Ebenso lange ist Frank Glaubitz dabei, der unter anderem vor zehn Jahren den “Heinz Fiedler-Gedächtnispreis für besondere Verdienste um den Tischtennissport im TSV Langreder” erhielt. Dieselbe Auszeichnung steht übrigens auch im Trophäenschrank von Christian Gress, der sich damals besondere Verdienste im Nachwuchsbereich erworben hatte. Er wurde in Abwesenheit geehrt und erhält seine Urkunde nachgereicht.
Auf über 40jährige Spartenzugehörigkeit kann Manfred Wilke zurück blicken und ist heute der älteste Aktive in unseren Reihen. Als Schüler und Jugendlicher begann Gerald Redweykies seine nunmehr 50jährige Tischtenniskarriere im TSV Langreder. Seit über 60 Jahren unterstützt Heinz-Peter Wente, heute förderndes Mitglied, die Tischtennis-Interessen seines Heimatvereins. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen musste er kurzfristig absagen und erhält seine Urkunde nachgereicht.
Auf Anregung von Ehrenpräsident Hans-Jörg Fiedler erhielt die I. Damen-Mannschaft für jahrelangen besonders vorbildlichen Einsatz und zahlreichen unterstützenden Maßnahmen an verantwortungsvoller Stelle eine Sonderehrung. Das Team mit Julia Pohland, Barbara Miska, Kerstin Fehse und Anke Fiedler ist zu einem echten Aushängeschild unserer große Tischtennis-Familie geworden.
Dan Mießen erhielt den “Traditionspokal 1959” für außergewöhliche Einsatzbereitschaft in der Meisterschaftsrunde 2023/24. Kurzweilig und launig führte Fiedler, unterstützt von Lenja Hartung, durch den offiziellen Teil des Abends und nahm anerkennde Glückwunsche für die Tischtennissparte von Gründungsmitglied Karl Rothmund, dem geschäftsführenden TSV-Vorstand und der aufstrebenden TSV Volleyballsparte entgegen.
Ein echtes Highlight war anschließend das Buffet von Christopher Hauke, der so manche Leckerei zelebrierte und sich für weitere kulinarische Aufgaben eindrucksvoll empfahl. Dies war jedenfalls die durchgängige Meinung aller Anwesenden. In gemütlicher, harmonischer Runde klangen die Feierlichkeiten aus. Seine Anerkennung sprach Ehrenpräsident Fiedler abschließend dem Gastronomieteam um Event-Manager Leon Hegenbarth aus.